Preisvergleichsportale – Schnittstellen zum Onlineshop und zur Warenwirtschaft

Was Preisvergleichsportale sind, weiß inzwischen wohl jeder Internet-Konsument: Kunden vergleichen dort die Preise eines Artikels ihres Interesses. Und erhalten die Ergebnisse zusammen gefasst auf einer Seite. Da die Angebote im Netz immer mehr, aber auch immer unübersichtlicher werden, machen diese Preisvergleichsportale immer mehr Sinn für den Verbraucher. Viele, viele Käufer profitieren schon von diesen Plattformen, um in der Flut der Angebote das richtige für sie rauszusuchen und -zufiltern. Idealo.de, check24 und auch google shopping sind nur ein paar der bekannten Portale, die jeder Online-Händler kennen sollte.

Welche Chancen bietet das Anbinden von Preissuchmaschinen?

Plattformen zum Preise-Vergleichen sind für Sie als Onlinehändler ein zusätzlicher Vertriebskanal. Neben Amazon, eBay und so weiter erhöhen diese Portale das visuelle Wahrnehmen der Artikel und Produkte. Ihr Onlineshop wird genauso in den Suchergebnissen des Kunden aufgelistet wie die der großen Anbieter. Für Sie bedeutet das, zeitgleich Ihre Shop-Publizität zu erweitern und Ihre Conversion Rate zu vervollkommnen. Profitieren Sie von den Preisvergleichsportalen als zusätzlichen Absatzkanal: Kunden finden präzise Ihre Artikel.
Außerdem: Der Käufer hat durch die Plattformen die Chance, den Verkäufer – also Sie – zu bewerten. Das kann äußerst brauchbar für Sie sein. Erhalten Sie erfreuliche Reaktionen bezüglich Ihres Angebotes und Ihres gebotenes Services, schafft das Ansehen und Vertrauen bei weiteren Kunden und Käufern. Ist somit gelungene, reelle Werbung für Sie – und äußerst effizient.
Was das für Sie als Händler kostet und wie genau abgerechnet wird, ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Nicht selten wir per CPC-Variante die Rechnung erstellt. Somit ist Ihr Risiko von großen Investitionen nicht vorhanden. Preissuchmaschinen sind also auch ein erschwingliches Marketing-Instrument.

Die Software zur Anbindung von Preisvergleichsportalen:

Eine ausführliche, umfangreiche E-Commerce-Software – das ist die VARIO Warenwirtschaft. In der Regel braucht der Händler für das Listing seiner Artikel dessen URL. In VARIO ist diese nicht präsent. Aber wir können alle Ihre Daten und Angaben, die für ein Listing auf der jeweiligen Plattform gebraucht werden, durch Schnittstellen zu Ihrem Onlineshop voll und komplett bieten. Also geschieht die Anbindung aus Ihrem eigenen Onlineshop heraus.
Ob Neu- oder Stammkunden – erreichen Sie diese auf allen Kanälen, seien Sie präsent. Stets und zu jeder Zeit – auf so vielen Plattformen wie möglich. Und potenzieren Sie Ihren Umsatz.
Sie können den Onlineshop ganz simpel in der Filialverwaltung des Warenwirtschaftssystem von VARIO anbinden. Nachfolgend werden die Artikel gekennzeichnet, die an den Onlineshop via Replikation weitergegeben werden.

Die Vorteile von Preissuchmaschinen:

  • Ihre Marke, Ihr Angebot & Ihr Onlineshop werden weltweit populärer
  • Ihre Conversion Rate wird zur Steigerung Ihres Umsatzes verbessert
  • Sie erhalten viele Bewertungen in unterschiedlichen Portalen
  • Kein großartiges finanzielles Risiko
  • Kundenkreis wird vergrößert, Sie erhalten mögliche Neukunden
  • Wirkungsvolle Vermarktung durch diese Plattformen

Versionen & Preise:

Gleich zwei smarte Möglichkeiten bieten wir Ihnen mit den integrierten Repricing-Tools der VARIO Warenwirtschaft an. Damit Sie Ihren Absatz steigern und Ihren Gewinn vervollkommnen. Nutzen Sie alle Möglichkeiten des VARIO Warenwirtschaftssystems.

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