Adressverwaltung – Zentraler Zugriff auf alle Adressdaten

Die Adressverwaltung in VARIO:

Alle Angaben und Daten Ihrer Mandanten und Kunden, Lieferanten und Interessenten, Angestellten und Arbeitskräften und Erzeuger werden in der VARIO Adressverwaltung abgewickelt und gemanagt. Die Anschrift ist großenteils Ausgangspunkt für Business-Abläufe. Buchstäblich aus der Adressverwaltung fangen Sie an mit diversen Aufgaben und Aufgabenstellungen – wie zum Beispiel Belege-Anlegen und/oder das Abspeichern von speziellen Engagements. Es ist zudem möglich, ausgiebige statistische Analysen für die jeweilige Anschrift abzufragen.

Kunden, Lieferanten und andere Adressen:

Es ist möglich, eine Hauptadresse anzulegen, und zusätzlich weitere Adressen. Wie zum Beispiel eine Lieferadresse, Standortadresse, Rechnungsadresse. Auch die Ansprechpartner dürfen mehrfach genannt/gespeichert werden. All diese Angaben werden klar erkennbar und in allen Einzelheiten im Warenwirtschaftssystem von VARIO gespeichert.

TYPO3 Beratung & TYPO3-Agentur aus Hamburg

Lieferarten & Lieferbedingungen:

VARIO bietet Verwaltungen an, damit Versand-Unternehmen wie DPD, DHL, GLS, UPS und andere angelegt und die Logistik-Schnittstellen von denen eingerichtet werden können. Diverse Stellgrößen (Gewicht & Geld) werden in den Lieferbedingungen bestimmt. Beim Transport greifen diese Stellgrößen anhand der Angaben in Frachttabellen (Warenpreis, Gewicht, Menge, Areal). Der finanzielle Aufwand des Transportes wird kalkuliert, die relevanten Angaben der Fuhre werden über die fixe Schnittstelle an das Versand-Unternehmen vermittelt. Ob die Lieferung als Palette, Paket, Päckchen oder Brief transportiert wird, wird ganz genau in den Lieferbedingungen fixiert. Ob als Kondition im Beleg oder oder als Leitlinie in der Anschrift.

Zahlungsarten & Zahlungsbedingungen:

In VARIO kontrollieren Sie den Fluss des Geldes – also unbezahlte Posten von Kunden und Ihre Verbindlichkeiten bei Lieferanten – mittels der Formulierung und der Anwendung von Zahlungsbedingungen. Es werden dort Daten und Zahlen für Regelwerke und Texte, Zahlungsarten, Skonti und Mahnfristen sowie Fälligkeiten bestimmt. Wie bei den Lieferbedingungen kann auch die Zahlungsbedingung in der Anschrift als Richtlinie gebraucht und in einem Beleg als Bedingung bestimmt werden.

Vertreter, Autoren, Provisionen:

Multi-Level-Strukturen zeigen sich mit VARIO mit bis zu drei Vertretern auf. Das hat eine hohe Gewichtigkeit – gerade wenn Gewinnbeteiligungen auf verschiedenen Ebenen vergeben werden. Z.B. bei Verkaufsleiter, Gebietsleiter, Mitarbeiter. Unverzüglich legt VARIO alle benötigten Berechnungen und Abrechnungen an. Entweder beim Eingang des Geldes oder bei Erstellung der Rechnung. -Das entscheiden Sie. Es sind verschiedene Abrechnungsarten durchführbar. Gesonderte Absprachen, Provisionssätze, die warenbezogen sind und Prämien nach Umsatz oder Rohertrag.

CRM:

VARIO bietet Ihnen das eingebaute CRM-Modul (Customer-Relationship-Management). Damit bearbeiten und bedienen Sie den kompletten Kontakt mit Ihren Business-Partnern. Es ist möglich, von allerorts Ihre Kunden-Kommunikation aufzurufen. So können Sie spitzenmäßigen Dienst am Kunden gewähren. Jegliche Aufgaben in Ihrer Firma lenken Sie mit dem VARIO Ticketsystem.

Die Highlights:

Zentrale Verwaltung von allen Anschriften: von Kunden, Lieferanten, Interessenten

  • Eingebautes CRM (Customer-Relationship-Management)
  • Deals für Neugeschäfte mit Erinnerung für Wiedervorlage
  • Liefer- und Zahlungsbedingungen für Liefer- und Geldkontrolle

Kostenlose Online-Vorführung:

Schauen Sie sich unsere Onlinevorführung an. Sprechen Sie dafür gleich einen Termin ab. Wir erklären Ihnen die VARIO Warenwirtschaft in einer vertraulichen und unverbindlichen Beratung.

Jetzt Termin vereinbaren

Versionen & Preise:

Umfangreiche Eigenschaften für die Adressverwaltung bietet schon die kostenlose VARIO For Free Version. Sie können ebenfalls für Ihr Customer-Relationship-Management die anspruchsvollen Werkzeuge der Free-Variante nutzen.

Jetzt informieren