Unser Team

Michael Hübner
Geschäftsführer und VARIO 8-Experte
"Der sich ständig wandelnde E-Commerce-Markt verlangt hohe Flexibilität der Systeme, Ihrer Entwickler und des Vertriebs. Mit offenen Ohren für unsere Kunden und offenen Augen für die Chancen am Markt erschließt mein Team neue Lösungen, die unseren Kunden wirtschaftlichen Erfolg garantieren.“
Als Geschäftsführer motiviert es mich jeden Tag aufs Neue, einen wirkungsvollen Beitrag zur Digitalisierung der Arbeitsprozesse unserer Kunden zu leisten. Mit VARIO 8 bieten wir ein leistungsstarkes Tool, das Geschäftsprozesse effizient automatisiert und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Abläufe nachhaltig zu optimieren.
Anfangs fällt es vielen Neukunden nicht leicht, sich von gewohnten Excel-Tabellen und Post-it-Notizen zu lösen – doch sobald sie die Effizienzsteigerung durch VARIO erleben, wird schnell klar: Die Entscheidung für Digitalisierung zahlt sich aus.
Die größte Bestätigung für unsere Arbeit sind die langjährigen Kunden, die uns seit fast 15 Jahren vertrauen – ein Zeichen dafür, dass echter Mehrwert immer Bestand hat.
Telefon: 040 - 60 94 05 100

Nils Kalle
Support
„Mich hatte von Anfang an der Ehrgeiz gepackt, VARIO komplett zu verstehen und zu vermitteln. Ich möchte unseren Kunden guten Service bieten. Ich will, dass es den Kunden Spaß macht, mit dem VARIO-Produkt zu arbeiten. Und ich will unsere Kunden für das großartige Produkt begeistern.“
Ich bin verantwortlich für den First- und Second-Level-Support und stelle sicher, dass unsere Kunden schnellstmöglich eine Antwort auf ihre Fragen oder eine Lösung für ihre Anliegen erhalten. Zu meinen weiteren Schwerpunkten gehören die Erstellung und Anpassung von Belegen und Reports, der Im- und Export von Daten sowie SQL-Auswertungen aller Art. Darüber hinaus kümmere ich mich um die Erstkonfiguration von Vario und Kassensystemen, das Zeitmanagement und viele weitere Aufgaben, um den reibungslosen Ablauf unserer Prozesse zu gewährleisten.
Telefon: 040-609405-101

Jörg Heine
Consultant
Ich bin begeistert von der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Vario. Dank der innovativen Denkweise des Vario-Teams ist Vario für nahezu jedes Unternehmensmodell geeignet.
Ob Sie nur Rechnungen schreiben möchten oder ein Unternehmen führen, das Prozesse wie Verkauf, Einkauf, Logistik, Buchhaltung und Schnittstellen zu Verkaufsplattformen abbildet – Vario bietet stets die passende Lösung für Ihre Anforderungen.
Seit über 20 Jahren arbeite ich selbst intensiv mit Vario und bin dadurch im Consulting direkt am Puls unserer Kunden. So kann ich die Abläufe und Anforderungen aus der Sicht des Anwenders nachvollziehen und praxisnah umsetzen.
Telefon: 040-609405-102

Ulrich Pieschel
Vertrieb Niedersachsen/Bremen
Ich bin seit über 30 Jahren im Controlling tätig und arbeite daran, Unternehmen begreifbar zu machen, um gute Entscheidungen treffen zu können.
VARIO führe ich sehr gern bei Mittelständischen Unternehmen ein, weil sein Name auch sein Programm ist: es ist an vielfältige Geschäftsmodelle variabel anpassbar und hält mannigfaltige Schnittstellen bereit. Damit kann angemessen für das jeweilige Unternehmen Transparenz hergestellt werden: nichts Überkandideltes - es passt!
Telefon: 040-609405-107

Sabine Baerwald
Grafik Design | Shopware Templating
"Form follows function – ein ein berühmtes Designprinzip, das von dem amerikanischen Architekten Louis Sullivan (1856–1924) geprägt wurde – besagt, dass sich die äußere Form immer aus der Funktion ableiten sollte. In diesem Sinne stehe ich für Klarheit & Usability, reduzierte Gestaltung und flexible Layouts für Responsive Design."
Für einen Job im Bereich Grafikdesign für Shopware/Templating bedeutet dieses Prinzip, dass die Gestaltung nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern vor allem auf die Bedürfnisse der Nutzer und die Conversion-Optimierung ausgerichtet sein sollte. Das Design sollte also die User Experience (UX) unterstützen und die Struktur des Shops logisch aufbauen.
Telefon: 0171 – 999 00 44

Lotte
Feelgood-Managerin auf vier Pfoten
"Wuff! Ich bin Lotte, 1,5 Jahre jung, Border Collie und der flauschigste Mitarbeiter der OSKO Handels GmbH! Warum ich meinen Job liebe? Ganz einfach: Ich bringe jede Menge gute Laune ins Büro, sorge dafür, dass keiner die Pausen vergisst, und halte meine Zweibeiner fit (ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele Bälle sie werfen müssen!)."
Meine Hauptaufgabe? Stressreduzierung – durch Kuscheleinheiten, treue Blicke und gelegentliche Büro-Yoga-Übungen (auch bekannt als „mach den herabschauenden Hund“). Außerdem bin ich Expertin darin, Keks-Krümel aufzuspüren, Teamgespräche mit wedelndem Schwanz zu begleiten und dafür zu sorgen, dass die Stimmung bei OSKO einfach immer auf Top-Niveau bleibt.
Ach ja, ich liebe auch Kundenbesuche! Denn wer kann schon widerstehen, wenn ich mit meinem Charme die Tür aufmache (na gut, ich belle nur – die Tür öffnen überlasse ich dann doch den Menschen)? Bei OSKO zu arbeiten ist einfach toll, weil ich hier genauso ernst genommen werde wie alle anderen und weil mein Team weiß: Ohne Hund läuft gar nichts!
Also, wenn ihr mal bei uns reinschaut, vergesst nicht, ein „Wuff“ für mich dazulassen – und vielleicht einen kleinen Keks!
Telefon: Ruft mein Herrchen Michael an.
E-Mail: Habe ich nicht – ich lese meine Nachrichten lieber vom Boden statt vom Bildschirm!

Michael Hübner
POSITION
Text von dem Zitat
Jobbeschreibung
Telefonnummer
E-Mailadresse